Buchpräsentation im Rathaus Wolfsberg

"Risk or Run"     und     "Shirin's Destiny"

Im ehrwürdigen Ambiente des Sitzungssaales im Rathaus Wolfsberg fand am 28. Okt. 2016 die Präsentation meiner zwei neuesten Bücher statt. Es freute mich riesig, dass so viele Freunde, Bekannte und neue Bücherfreunde den Weg zur Präsentation fanden. Ein herzliches Dankeschön dafür an jeden einzelnen von euch!

 

Durch das Programm führte unsere Tochter und Moderatorin Chiara Zinterl.

 

"Shirin's Destiny" ist die "English Edition" von "Shirins Schicksal" und entstand auf Nachfrage von NMS-Lehrern und Höheren Schulen. Die Übersetzung kostete mich einige meiner Nerven, da immer wieder Hindernisse auftauchten. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich zeigte es stolz.

"Risk or Run" stellte ich mit Unterstützung von Bildern und interessantem Hintergrundwissen zum Thema Drogen vor, wie ich es auch in den Schulen anbiete.

 

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Frau Vizebürgermeisterin Dr. Manuela Karner für ihre Worte und die Benützung des Saales und Verleger Gernot Ragger, der betonte, nichts von mir zu wissen und zu verraten, während er meinen Werdegang erzählte.

 

Ganz besonders berührend war die musikalische Begleitung durch die mehrfach preisgekrönte Querflötenspielerin Simona Pachatz! Ihre Liedauswahl war perfekt.

 

Der Abend klang bei einem Getränke-, Sandwich- und Kuchenbuffett gemütlich aus, welches mein Mann betreute, während bei unserem Sohn Christoph Bücher erstanden werden konnten. Ich kann nur noch einmal dankbar betonen, wie wohl wir uns unter euch netten Besuchern fühlten und hoffen, euch bei der nächsten Präsentation wiederzusehen. (So ein oder zwei Bücher werde ich wahrscheinlich schon noch irgendwann schreiben.)